In Kürze werden die Hüttenöffnungs-Tage und -Zeiten veröffentlicht !

 

28.04.2024  Zwiefelfleisch mit Pommes beim PWV-Eisenberg - Waldhaus am Schwefelbrunnen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

 

des Pfälzer Waldvereins OG Eisenberg

am

Samstag, 13.04.2024 um 13:00 Uhr

im Waldhaus Schwefelbrunnen

in 67304 Eisenberg.

 

 

Liebe Mitglieder,

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13.04.2024 lade ich Sie, im Name der Vorstandschaft, ganz herzlich ein.

 

Tagesordnung

 

1.Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung

2.Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit

3.Genehmigung der Tagesordnung

4.Totengedenken, Ehrungen

5.Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Kalenderjahr 2023, inkl. Protokoll 2023, Mitgliederbewegung

6.Bericht des Hüttenwartes und Wanderwartes

7.Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer

8.Entlastung des Vorstands

9.Wahl eines neuen Schriftführers

10.Neue Satzung erstellen – Zustimmung MGV

11.Beitragszahlung – per Bankeinzugsverfahren ab 2025

12.Vorhaben für das laufende Jahr

13.Satzungsgemäß gestellte Anträge

  1. Schlusswort des Vorsitzenden

 

 

Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten und müssen spätestens 7 Tage vor der Versammlung vorliegen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass vor und während der Versammlung keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt werden. (Beschluss der Vorstandschaft)

 

Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag (20,00 €) spätestens bis 30. März auf das untenstehende Konto.

 

 

Mit freundliche Grüßen

 

gez. für die Vorstandschaft

Donald Siebecker

1. Vorsitzender  

PWV-Eisenberg lädt ein zur Helferbesprechung

 

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des PWV-Eisenberg.

Wir planen für den 03.02.2024 um 14.00 Uhr im Waldhaus Schwefelbrunnen eine Helferbesprechung, 
zu der wir Euch recht herzlich einladen. 

Wir möchten mit Euch den Hütten- und Dienstplan für 2024 besprechen und aufstellen. 
Hierzu brauchen wir tatkräftige Helfer. 
Es wäre schön, wenn wir für 1-2 Hüttentage in diesem Jahr auf eure Hilfe zählen könnten. 
Egal, ob ihr gerne mal den Kochlöffel schwingen, oder Thekendienst machen möchtet. 

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

 

Liebe Grüße
Das PWV-Team

 

Am 19.05.22 waren die Eisenberger Landfrauen in unserem Waldhaus zu Gast. Es war ein sehr lustiger Abend bei Sekt und kleinen Leckereien. Es hat uns viel Spaß gemacht. Das werden wir bestimmt wiederholen!

 

                      

 

Neues Dach fürs Waldhaus

 

Am Samstag dem 12.06.2021 war es endlich soweit und wir konnten unser Dach neu decken da die Alten Ziegeln brüchig waren und es ins Waldhaus somit zu Wassereintritt kam. Es fanden sich einige Mitglieder und nicht Mitglieder die spontan Ihre Hilfe anboten und somit ging es morgens ab 8 Uhr ans abdecken des Daches. Mit 6 Mann auf dem Dach ging dies fix und es konnte schon um 9:30 Uhr mit dem neu decken des Daches begonnen werden. Nach einem guten Frühstück ging es dann los und so konnte das Dach bis ca. 14 Uhr neu gedeckt werden. Nach getaner Arbeit standen für die Männer frisch gegrillte Würste bereit.

So ließ man dann den Samstag in gemütlicher Runde im Freien ausklingen. Nochmals ganz besonderen Dank an die nicht Mitglieder die geholfen haben von denen 3 Stück an diesem Tag noch in den PWV-Eisenberg eingetreten sind.

Ein toller Erfolg in doppelter Hinsicht !

Die Wanderung am 08.11.2020 "Die Außengrenzen der VG-Eisenberg" muß wegen den Coronaregeln leider abgesagt werden !

Wanderung des PWV-Eisenberg

 

„Kreuz und Quer durch den Wald“

 

Der PWV-Eisenberg lädt am Sonntag den 27.09.2020 zu einer Wanderung
Kreuz und Quer durch den Wald ein ! 
Erfahren Sie etwas mehr über den Zustand unseres Waldes.
Es ist eine kurze Einkehr vorgesehen aber bitte Rucksackverpflegung mitbringen.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 Km mit 400 Höhenmetern. 
Treffpunkt ist 10 Uhr am Waldhaus Schwefelbrunnen.
Zur Wanderung müssen die Kontaktdaten wegen Corona aufgenommen werden.
Vergessen Sie nicht Ihren Mund und Nasenschutz für die kurze Einkehr.
Die Wanderführung übernimmt unser Wegewart Gerhard Boy !

 

Der PWV Eisenberg lädt ein zur Wanderung am 30.08.2020

 

Die renaturierte Eisbach zwischen Eisenberg und Ebertsheim

 

Treffpunkt ist der Marktplatz in Eisenberg um 11 Uhr

Wegen der Corona Auflagen müssen wir Ihre Kontaktdaten aufnehmen. Mund und Nasenschutz wird nicht benötigt.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 7 Km.

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen !

Die Wanderführung übernimmt Gerhard Boy

(Gewässer und Umweltschutzwart des Landesfischereiverbandes RP )

Hier erfahren Sie etwas über unsere Aktionen rund ums Waldhaus

Aktion Eichhörnchen Häuser

 

Die Firma www.erdenfreund.com des Eisenberger Jungunternehmers Jonas Frey, hat dem PWV 5 selbstgebaute Eichhörnchen-Futterstationen gestiftet. Diese wurden von unserem 1. Hüttenwart, Klaus Becker, und unserem Wegewart, Gerhard Boy, in einem kleinen Arbeitseinsatz in der Höhe von ca. 3,50 Meter an verschiedenen Bäumen aufgehängt und mit Walnüssen befüllt. Staunend konnten die Beiden schon nach einer halben Stunde beobachten, dass das erste Hörnchen sich eine Nuss aus der Station stibitzte. Na, da hatte sich die Aktion ja schon mal gelohnt! 
Nochmals vielen Dank an Jonas Frey für die Spende der Häuschen und unseren beiden Helfern fürs Aufhängen! Wir werden die Häuschen auch weiterhin kontrollieren und bei Bedarf auffüllen.

 

Erster Arbeitseinsatz in 2020 

 

 Bedingt durch Corona konnten wir erst am 13.06.2020 unseren ersten Arbeitseinsatz starten was auch dringend notwendig war.

Neben dem reinigen des Daches wurde fleißig Unrat gesammelt, dürre Ästen an Bäumen entfernt die eine Gefahr darstellen und ums Haus das Unkraut zurück geschnitten !

Druckversion | Sitemap
© PWV-Eisenberg